Körperliche Aktivität reduziert die Mortalität bei Patienten mit diabetes: Trainingsprogramme für Diabetiker sind eine kostengünstige Behandlung und sollten erstattet werden

Patienten mit Typ-2-diabetes verschrieben werden darf, körperliche Aktivität, Blutzucker kontrollieren und verbessern die Gesundheit des Herzens. Das ist eine der Empfehlungen in einem Positionspapier der europäischen Gesellschaft für Präventive Kardiologie (EAPR), ein Zweig der europäischen Gesellschaft von Kardiologie (ESC). Das Papier wird heute veröffentlicht im European Journal of Preventive Cardiology, journal of the ESC-Taste.

„Bewegungsmangel und ungesunde Ernährung sind die wichtigsten Treiber der steigenden Anzahl von Patienten mit Typ-2-diabetes und Herz-Kreislauf-Probleme wie Herzinfarkte,“ sagte ersten Autor Dr. Hareld Kemps, ein Kardiologe an Máxima Medical Center, Veldhoven, Niederlande. „Diabetes verdoppelt das Risiko der Sterblichkeit, aber je fitter die Patienten werden, desto mehr, dass das Risiko sinkt. Leider, die Mehrheit der Patienten nicht engagieren Sie in übung Programme.“

Eine in 11 Erwachsene weltweit an diabetes erkrankt, davon sind 90% Typ-2-diabetes. Fast alle Patienten mit Typ-2-diabetes zu entwickeln, Herz-Kreislauf-Komplikationen, die die führenden Ursachen des Todes in dieser Gruppe.

Das Papier bietet praktische Empfehlungen für ärzte, wie motivieren Sie die Patienten zu integrieren sportliche Aktivitäten in Ihre tägliche routine, setzen Sie erreichbare und messbare Ziele und design individualisierte übungs-Trainings-Programme, um diese Ziele zu erfüllen.

„Gerade die Beratung von Patienten zu üben, was ist das, was ärzte in der Regel tun, ist nicht genug,“ sagte Dr. Kemps. „Die Patienten müssen bewertet werden, für komorbiditäten, Risiken, die mit der übung und der persönlichen Vorlieben. Diese werden kostengünstig auf lange Sicht so müssen wir aufwachen, politischen Entscheidungsträgern und healthcare-Versicherer zu zahlen. Das muss der Kliniker, die Führung zu übernehmen, und rufen Sie für die Programme zu ersetzen.“

Patienten sollten Ihren Arzt für eine personalisierte plan, und diejenigen, die mit den Krankenkassen sollten sich Fragen, ob Trainingsprogramme abgedeckt sind, sagte Dr. Kemps. „Es gibt auch die Schritte, die Patienten nehmen können, ohne zu sehen, ein Arzt, wie unterbrechen sitzen und Zeit zu tun moderate Bewegung wie walking und Radfahren.“

Langfristige Einhaltung kann verbessert werden, indem die Einstellung frühen erreichbare Ziele, die messbar sind, und Anpassung der Trainingspläne für die Patienten „preferences“. Remote-Leitung sieht auch vielversprechend aus, mit Patienten-monitoring, sich mit smartwatches senden der Daten an einen Arzt für feedback.

Praktische und spezifische Ziele neigen dazu, motivationale, sagte Dr. Kemps. „Für eine ältere person, die dies könnte das Treppensteigen in Ihrer Wohnung oder zu Fuß in den Supermarkt — Leistungen, die wirklich Ihre Lebensqualität verbessern. Lage, weniger Medikamente wegen der besseren glykämischen Kontrolle ist auch ein Anreiz.“

Wie für klinische Ziele, der kardiorespiratorischen fitness und glykämischer Kontrolle sind die beiden oberen. Beide verbessern sich durch training können die Veränderungen gemessen werden, und Sie sind direkt auf das Wohlbefinden, Morbidität und Mortalität. Übung hilft auch, den Blutdruck zu senken und die schädlichen Blutfette.

Dr. Kemps darauf hingewiesen, dass die Gewichtsabnahme ist möglicherweise nicht das beste Ziel für übungs-Trainings. „Es ist schwer, Gewicht zu verlieren mit übung nur und wenn, dass ist das Hauptziel, die Patienten können sich demotiviert und beenden Sie das Training“, sagte er. „Der Gewichtsverlust ist wichtig, aber es braucht, um Teil einer interdisziplinären intervention beinhaltet, dass die Ernährung.“

Da für die Art und Intensität der übung kann, muss dies individuell auf den einzelnen Patienten. Hohe Intensität Intervall-training-zum Beispiel abwechselnd moderieren und kräftig, walking-ist sehr wirksam bei der Steigerung der fitness und kontrollieren den Blutzuckerspiegel, sondern kann gefährlich sein für Patienten zu entwickeln, die Arrhythmien (Herzrhythmusstörungen) während der Belastung oder Ischämie (eingeschränkten Blutfluss zum Herzen).

Dr. Kemps, sagte: „ich kann nicht genug betonen, wie effektiv auch kleine Steigerungen in der Aktivität profitieren können Patienten mit Typ-2-diabetes und Herz-Probleme. Unterbrechen sitzen mit kurzen Anfälle von walking verbessert die Blutzuckerkontrolle, während zwei Stunden zügiges gehen pro Woche senkt das Risiko weiterer Herzprobleme.“