Preterm Geburt verbunden mit erhöhten raten von diabetes bei Kindern und Jungen Erwachsenen

Neue Forschung zeigt, dass preterm Geburt ist verbunden mit erhöhten raten von Typ-1-und Typ-2-diabetes bei Kindern und Jungen Erwachsenen, mit der bestimmte Effekte stärker bei Frauen. Menschen, die geboren Frühgeborene müssen möglicherweise mehr intensive überwachungs-und Präventionsmaßnahmen zu senken Ihr Risiko, an diabetes, so das Fazit der Studie, veröffentlicht in Diabetologia.

Preterm Geburt (vor einer 37-Wochen-Schwangerschaft) wurde im Zusammenhang mit frühen Leben mit insulin-Resistenz, die sich weiter entwickeln können in diabetes. Jedoch, keine große Bevölkerung-basierte Studien haben untersucht, wie sich die Risiken des Typ-1-diabetes (T1D) und Typ-2-diabetes (T2D), in die Menschen geboren, Frühgeburt und mögliche Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen von der kindheit bis ins Erwachsenenalter. „Das ist wichtig, denn ärzte werden zunehmend begegnen Erwachsenen, die geboren wurden vorzeitig durch die höheren überlebensraten und zu verstehen, Ihre langfristigen Risiken“, sagen die Autoren, die Professor Casey Crump, Icahn School of Medicine at Mount Sinai, New York, NY, USA, und Kollegen.

Die Autoren haben eine nationale Kohortenstudie aller 4,193,069 einzelnen Babys (keine Zwillinge oder anderen Mehrlingsgeburten) geboren in Schweden während 1973-2014, die folgten für T1D und T2D identifiziert, die aus Bundesweit Diagnosen und Apotheke Daten bis Ende 2015 (und somit mit einem maximalen Alter von 43 Jahren; das Mediane Alter der Studienpopulation lag bei 22 Jahren). Computer-Modellierung wurde verwendet, um die Einstellung für mögliche confounders, die Einfluss auf die Ergebnisse, einschließlich Alter der Mutter bei der Entbindung, mütterliche Bildung, Land der mütterlichen Geburt, mütterliche BMI, mütterlichem Rauchen und die Präsenz von pre-eclampsia.

Darüber hinaus die Autoren führten eine co-Geschwister Analyse—eine Einschätzung, die Geschwister der Menschen in der Studie (83% hatten mindestens ein Geschwisterkind). Diese Analyse war die Bereitstellung von mehr Beweise, ob das diabetes-Risiko assoziiert war, speziell bei Frühgeburten, oder im Zusammenhang mit genetischen oder Umweltfaktoren, die gemeinsam von allen Geschwister in einer Familie.

In der gesamten Studie, 27,512 (0,7%) und 5,525 (0.1%) Personen wurden identifiziert, die mit T1D und T2D, bzw. (je kleiner die Zahl für T2D war wegen des Jungen Alters der Bevölkerung; T2D ist viel häufiger bei älteren Erwachsenen). Die Analyse zeigte, geboren zu früh (früher als 37 Wochen) war assoziiert mit einer 21% erhöhten Risiko an T1D und ein 26% erhöhtes Risiko von T2D in jener im Alter von weniger als 18 Jahren. Bei Jungen Erwachsenen im Alter von 18-43 Jahren, geboren Frühgeborenen verbunden war mit einer um 24% erhöhten Risiko für T1D und eine 49% erhöhtes Risiko von T2D.

In den meisten Fällen wird geboren, sehr kleine Frühgeborene (22-28 Wochen) war verbunden mit höheren Risiken von diabetes als diejenigen, geboren am Begriff, außer für T1D bei Personen im Alter von weniger als 18 Jahren. Die Autoren sagen, dass dieser Befund für T1D in denen unter 18-jährige war gegen Ihre Erwartungen und Bedarf weiterer Untersuchungen.

Geboren werden männliche und Frühgeburten assoziiert war mit einem etwa 20% erhöhtes Risiko für T1D sowohl die unter 18 Jahren die Gruppe und das Alter von 18-43 Jahren-Gruppe, während für Frauen das erhöhte Risiko wurde um 30% für die beiden Altersgruppen. Für T2D, geboren weiblichen Frühgeburt war verbunden mit einem 60% erhöhten Risiko in der Altersgruppe unter 18 Jahren, während bei den Männern im Alter unter 18 Jahren war kein erhöhtes Risiko. In diejenigen, die im Alter von 18-43 Jahren, fanden die Autoren das erhöhte Risiko im Zusammenhang mit geboren Frühgeborenen war viel höher bei den Frauen (75%) als Männer (28%). Dies ist trotz der Tatsache, dass in allen normalen Begriff Geburten in dieser Studie, T2D-Inzidenz war etwas höher unter den Männern (5.84 pro 100.000 Personen-Jahre) als Frauen (5.27).

Über alle Ergebnisse, gemeinsame genetische Faktoren und Umwelteinflüsse zwischen Geschwistern wurden nicht vollständig verantwortlich für die Unterschiede in der diabetes-Risiko bei Personen geboren Frühgeborenen. Die Autoren betonen ausdrücklich, dass die Vereinigung zwischen preterm Geburt und T2D in diejenigen, die im Alter von 18-43 Jahren erschien unabhängig von gemeinsamen familiären Faktoren.

Die Autoren sagen, dass eine Vielzahl von Mechanismen könnte die Rechnung für diese beobachteten Assoziationen, einschließlich preterm Geburt unterbrechen und die Begrenzung der Produktion von beta-Zellen in der Bauchspeicheldrüse, die insulin produzieren; Effekte auf das Immunsystem; die Auswirkungen von Medikamenten und Verfahren in der Intensivmedizin, die während der Geburt Zeit; und dann Unterschiede zu anderen Risikofaktoren wie Ernährung, Bewegung und Adipositas.

Die Autoren sagen: „Wegen der großen Fortschritte in der Behandlung, die meisten Frühgeborenen jetzt überleben bis ins Erwachsenenalter. Als Ergebnis, ärzte zunehmend begegnen Erwachsenen Patienten, die geboren wurden vorzeitig. Frühgeburt sollte nun erkannt werden als eine chronische Erkrankung, die prädisponiert für die Entwicklung von diabetes in das Leben natürlich.“

Sie fügen hinzu: „die Ärzte derzeit selten Geburt suchen Geschichten von Erwachsenen Patienten, und damit Frühgeburten bleiben kann, ein „verstecktes“ Risiko-Faktor. Medizinische Aufzeichnungen und anamneseerhebung bei Patienten aller Altersgruppen sollten routinemäßig erfasst Geburt der Geschichte, einschließlich Gestationsalter, Geburtsgewicht und Komplikationen während oder nach der Geburt. Solche Informationen können helfen, diejenigen, die vorzeitig geboren und erleichtern die Früherkennung und präventive Maßnahmen, darunter Patienten Beratung zur Förderung der lifestyle-Prävention des diabetes.“