Wie Sie verhindern, dass Little League Ellenbogen verursachen große Probleme

Dominic Johnston wurde die Stromversorgung durch Ihre routine und auf die bars im Jahr 2017, wenn Sie fühlte einen scharfen Schmerz in Ihren arm.

Die wettbewerbsfähige Turner, wer war 10 zu der Zeit, wurde verwendet, um die gelegentlichen Schmerzen, aber dieses mal hat es nicht einfach.

„Es war ein stechender Schmerz am Ende meiner Ellbogen und pulsierte es, als habe ich so etwas wie Liegestütze“, erklärte Sie.

Ein Besuch beim Hausarzt ergab in zwei Wochen in einem arm werfen, aber nach dem ruhen Ihre Verletzungen und zurück zum training, war Sie Treffer mit dem Schmerz wieder.

„Mein Ellenbogen würde nur geärgert werden und ganz aufhören mich“, sagte Sie.

Das Geheimnis Krankheit schließlich diagnostiziert, als Little League Ellenbogen, so genannt, weil die Nummer eins-Ursache ist pitching im baseball. Aber jede Sportart, die beinhaltet sich wiederholende arm-Gebrauch—wie racquetball, Fußball, badminton oder gymnastik—bringen Sie es auf, sagte Nick MacLeod, ein Physiotherapeut mit der Universität von Alberta ‚ s Glen Sather Sports Medicine Clinic.

Symptome

Am häufigsten in den Ellbogen, aber auch in die Knie und Ferse, die Verletzung ist einzigartig für die Jungen Athleten, wie Johnston, die sind anfällig für übernutzung Muskeln, die ziehen am Gewebe in der Nähe des Ende Ihrer noch wachsenden Knochen. Die Bedingung bringt auf schmerzhafte Entzündung.

Studien zeigen, dass die Little League Ellenbogen in baseball-allein betrifft 20 bis 30 Prozent der Sportler von acht bis 12 Jahre alt, bis zu 45 Prozent der Befragten im Alter von 13 bis 14 und bis zu 50 Prozent der Athleten, die älter als die.

„In der Regel, wie Kinder wettbewerbsfähiger zu werden und beginnen, drängen sich die zahlen steigen,“ sagte MacLeod.

Little League Ellenbogen über die Zeit entwickelt, in der Regel über eine Saison oder der Saison der Aktivität, von der vor ein paar Wochen von überbeanspruchung und sich wiederholende Bewegungen.

In Johnston ‚ s Fall Ihre Verletzungen Ihr Links in den hintergrund gedrängt von der Konkurrenz für ein Jahr und eine Hälfte, Ruhe und Stärkung Ihres Armes durch die Physiotherapie an der Sather-Klinik.

„Es war hart, weil ich Liebe zu konkurrieren und ich musste zusehen, wie andere Mädchen lernen neue Sachen. Wenn du in einer Sportart, die Sie lieben, werden Sie nie wollen, zu stoppen.“

Sie kehrte in den Wettbewerb Anfang 2019, aber immer noch gelingt, regelmäßige Schmerzen durch Physiotherapie-übungen zu Hause.

„Es wird eine Woche andauern und dann besser für eine Weile. Wenn ich groß bin, mein Ellenbogen schmerzt mehr“, sagte Sie.

Die gute Nachricht ist, Johnston und andere wie Sie schließlich wachsen aus dem Zustand, in der Regel ohne bleibende Schäden, MacLeod hingewiesen.

„Sobald ein Kind geht durch die skelettale Reife, die Knochen verschmelzen, und das gibt der Körper einige Zeit, um aufzuholen. Die Muskeln verlängern, um die richtige Größe und daher verringern Sie Ihre Kraft zieht.“

Es ist wichtig, dass junge Sportler nicht „spielen, durch die Schmerzen,“ aber sagen Sie, ein Trainer oder ein Elternteil über Sie, sagte er.

„Ihre Schmerzen werden die Zeit nehmen, Weg von Ihren sport-und könnte auch Auswirkungen auf Ihr Soziales Leben und der Schule. Es verlängert auch die Zeit der Erholung.“

Johnston sagte Ihre Mutter über die Schmerzen sofort.

„Ich war in der Nähe zu beenden, aber nachdem ich physio, es hat mir geholfen, nicht nur körperlich sondern auch geistig. Also immer sagen, nicht, es geheim zu halten“, sagte Sie.

Sagt nicht ein Trainer oder ein Elternteil könnte dazu führen, eine irrige Annahme, dass ein athlet, der versucht die Arbeit zu ersparen, fügte Sie hinzu.

Prävention

MacLeod sagte, der Schlüssel zur Verhinderung der Bedingung ist die Vermeidung von zu viel sich wiederholende Verwendung der gleichen Muskeln.

Trainer sollten sicherstellen, dass Ihre Athleten die Teilnahme an einer Vielzahl von Positionen und Bewegungen, und baseball-coaches insbesondere kann ein pitch-count, um die Anzahl der Würfe pro Spieler, schlug er vor.

Stärkung der Programme konzentriert sich auf die Ellenbogen, Schulter, Handgelenk und Kern während der Saison und außerhalb der Saison auch helfen, zu verhindern, Little League Ellenbogen zusammen, fügte er hinzu. Und aktiv bleiben, wie die Verletzung heilt.

„Wenn Sie im baseball, zum Beispiel, können Sie immer noch praktizieren, läuft die Grundlagen, fangen, Feld, Bälle, üben Sie Ihre Beinarbeit—aber minimieren das werfen der Bewegung.“

Eltern können helfen, Verletzten Kindern, indem Sie halten die Kommunikation offen, sagte MacLeod.

„Es ist so einfach wie zu Fragen, ob Sie Schmerzen hat oder ein problem, und wenn Sie ein Problem haben, lassen Sie nicht machen Ihre Schmerzen schlimmer“, sagte er.

Johnston ‚ s mom Nicola macht eine Gewohnheit der überprüfung mit Ihrer Tochter.

„Ich bin immer fragt Ihr jetzt, wie‘ s gym, wie ist Ihre Ellenbogen. Ich halte gern einen rapport, damit Sie sich wohl fühlen, wenn Sie zu verletzen irgendwo.“

Sie berät auch Eltern, positiv zu bleiben, wenn Ihr Kind in den hintergrund gedrängt, wie Sie erholen sich von Verletzungen.

„Es war ein langer Weg, aber wir halten es bei der Suche nicht so von Tag zu Tag, aber wie viel können wir verbessern, in einer Woche oder einem Monat, durch Physiotherapie“, erklärte Sie.

Erste Behandlung

Wenn Little League Ellenbogen entwickelt, MacLeod empfiehlt die POLIZEI-Methode, die als die erste Linie der Behandlung:

• P: Schutz durch anhalten der spezifischen Bewegung verursacht Schmerzen
  • O/L: Optimale Belastung, indem Sie übungen zur Stärkung der Verletzten Bereich
  • I: Anwenden von Eis, um Schwellungen zu reduzieren
  • C: Mit einem Kompressions-ärmel auf den Ellenbogen zu verringern Entzündungen und Schmerzen
  • E: Erhöhung der Ellenbogen höher als die Herz-Ebene zu bewegen Blut Weg von den entzündeten Bereich und wieder zurück in den rest des Körpers

Wenn die Schmerzen nicht lindern innerhalb von ein paar Wochen und ein Sportler verliert, die Praxis Zeit und kann nicht spielen bei voller Kapazität, MacLeod empfiehlt Physiotherapie Bewertung und einen Behandlungsplan.

„Das ist sehr gut behandelbar, und Wenn man es rechtzeitig behandelt, es gibt weniger Zeit Weg von Ihrem sport.“

Johnston, zurück in den swing der Dinge jetzt, gewann mehrere Medaillen, aber wenn Ihr Ellenbogen stört Sie, macht Ihr physio-übungen und beendet Ihre übung ein paar Minuten zu früh.