Fast ein Drittel der Patienten mit lupus verschreibungspflichtige Opioide für Schmerzen

Zwar gibt es wenig Beweise dafür, dass Opioide effektiv Schmerzen lindern von rheumatischen Krankheiten, eine neue Studie findet fast ein Drittel der Patienten mit lupus verwendet verschreibungspflichtige Opioide, die oft länger als ein Jahr.

Lupus, eine chronische Autoimmunerkrankung, die oft lässt die betroffenen mit Entzündungen und Schmerzen im ganzen Körper.

„Rheumatische Erkrankungen wie lupus, sind eine führende Ursache von chronischen Schmerzen“, sagt Emily Somers, Ph. D., Sc.M.>, ein außerordentlicher professor der Rheumatologie, environmental health sciences und der Geburtshilfe und Gynäkologie an der Michigan Medizin.

Somers ist der Hauptautor einer neuen Studie, veröffentlicht in den Zentren für Disease Control and Prevention, ist die Morbidität und Mortalität Weekly Report, untersucht, die Verschreibung opioid-Einsatz bei Erwachsenen Patienten mit lupus in Südost-Michigan.

„Mit dem aktuellen opioid-Epidemie und die sich entwickelnden Leitlinien bezogen auf die opioid-Verschreibung, wir wollten, um zu bestimmen, das derzeitige Niveau der Verschreibung opioid-Einsatz in lupus,“ sagt Somers, ein Mitglied der University of Michigan-Institut für Gesundheitspolitik und Innovation>.

Opioid-Gebrauch bei Patienten mit lupus

Das Forscherteam untersuchte die Daten von der Michigan Lupus Epidemiologie & Überwachung (MEILEN) Programm>, eine Kohorte von mehr als 650 Patienten mit und ohne lupus aus Südost-Michigan.

In der Studie von Patienten, die teilten einen ähnlichen demografischen hintergrund—462 Erwachsene mit lupus und 192 Erwachsene ohne lupus—31% der Patienten mit lupus wurden mit verschreibungspflichtigen Opioiden während der Studie Zeitraum (2014-2015) im Vergleich zu 8% der Erwachsenen ohne die Bedingung.

Neben 68% der Patienten mit lupus verschreibungspflichtige Opioide wurden mit Ihnen für mehr als ein Jahr, und 22% waren auf zwei oder mehr verschiedene opioid-Verschreibungen.

„Diese Ergebnisse waren alarmierend, weil eine bei drei Patienten mit lupus wurden mit einem Rezept opioid, mit der Mehrheit derjenigen, die für länger als ein Jahr, obwohl Opioide, möglicherweise nicht nutzen und schädlichen Nebenwirkungen“, sagt Somers.

„Wir waren überrascht, zu finden, wie hoch-Ebenen von verschreibungspflichtigen opioid-Gebrauch unter Patienten mit lupus und, dass Sie waren über drei mal so wahrscheinlich, um verschreibungspflichtige Opioide als andere in Ihre Gemeinschaft mit ähnlichen Soziodemographischen Hintergründen.“

Die Studie fand auch, dass Patienten mit lupus, der hatte mindestens ein Notaufnahme-Besuch im letzten Jahr wurden doppelt so wahrscheinlich, um verschreibungspflichtige Opioide im Vergleich zu den Patienten mit lupus, die nicht besucht hatte in die Notaufnahme.

„Es ist wichtig für Kliniker Pflege für Patienten mit lupus, einschließlich der Anbieter in die Notaufnahme, um sich bewusst sein, das hohe Niveau in der Verschreibung opioid-Einsatz in lupus,“, sagt Somers.

Sie fügt hinzu, dass Patienten mit lupus kann besonders anfällig für Langzeit-Nebenwirkungen der Opioide.

„Zusätzlich zu Ihrer Grunderkrankung, Patienten mit lupus erhalten in der Regel eine immunsuppressive und Glukokortikoid-Therapien, die bereits Patienten mit einem höheren Risiko für die bekannten nachteiligen Effekte im Zusammenhang mit langfristigen opioid-Gebrauch“, sagt Somers.

Nicht-opioid-Schmerz-management-Strategien

Somers, stellt fest, dass es kann mehrere Ursachen von Schmerzen bei lupus, einschließlich einer hohen Prävalenz von zentralen Schmerzen oder Fibromyalgie, bei Menschen mit lupus. Die Quelle des Schmerzes muss deshalb genau diagnostiziert, um die Behandlung von Patienten mit lupus richtig.

„Zu wenig, aber wirksames, nicht-opioid-und nicht-medikamentöse Strategien für Schmerztherapie, sowie die Behandlung richtet sich an mögliche Koexistenz von zentralen Schmerzsyndromen, sowohl sicherer und effektiver als langfristig Opioide, zur Verringerung der Schmerzen in dieser Patientenpopulation,“, sagt Somers.

„Beispiele für nicht-medikamentöse Schmerztherapie gehören körperliche Aktivität und selbst-management-Ausbildung über den Patienten ist eine chronische Krankheit.“

Somers und den Forschungs-team hoffen, dass diese Studie inspiriert fellow Gesundheit Profis arbeiten hin zu Strategien für die Verringerung der opioid-Anwendung bei Patienten mit lupus, zusammen mit sicherer und effektiver Schmerztherapie.