Höheren koronaren Kalzium-Spiegel im mittleren Alter hindeuten höheres Risiko für zukünftige Herzprobleme

Höheren koronaren Kalzium-Spiegel im mittleren Alters waren im Zusammenhang mit strukturellen Herz-Anomalien, verbunden mit der zukünftigen Herzinsuffizienz, besonders unter schwarzen, nach einer neuen Studie in Circulation: Cardiovascular Imaging, ein American Heart Association journal.

Coronary artery calcium (CAC) ist die Bildung von verkalkten plaque aus Fett, Kalzium und Cholesterin. Das Kalzium gefunden in dieser Art von plaque, die nicht im Zusammenhang zu ernährungsbedingtem calcium. Erhöhter Cholesterinspiegel im Blut kann dazu beitragen, plaque-Bildung, bekannt als Arteriosklerose, die verengt sich der Kanal innerhalb einer Arterie und reduziert den Blutfluss.

CAC ist ein Risiko-marker für Herz-Gesundheit Probleme, und CAC-screening wurde Hinzugefügt, um die American Heart Association 2018 Cholesterin-management-Richtlinien zur weiteren Verbesserung der Früherkennung von Herz-Anomalien, vor allem unter den Menschen, die möglicherweise ein höheres Risiko. Ein CAC-score von null bedeutet, es gibt geringe Risiko in der Abwesenheit von anderen hoch-Risiko-Bedingungen, während ein score über null weist auf eine steigende Gefahr.

In dieser Studie, die Forscher verfolgt 2,449 Menschen (52% weiß, 57% Frauen), von Jungen Erwachsenen bis zum mittleren Alter. Nicht-invasive Computertomographie imaging-tests wurden verwendet, um abzuschätzen, der Teilnehmer-Kreislauf-Gesundheit, bei dem die Teilnehmer‘ imaging-tests und CAC-scores im Vergleich in den Jahren 15 und 25 der Studie.

Von Jahr 25 Teilnehmer, Durchschnittsalter über 50. Zweiundsiebzig Prozent der Gruppe hatte ein CAC-score von null, verglichen mit 77% ein Jahrzehnt zuvor.

„Wir suchten im frühen Erwachsenenalter zu mittleren Alter, weil das ist ein Fenster, in dem wir sehen können Anomalien, die möglicherweise nicht verursacht Symptome, aber später könnte erhöhen das Risiko von Herz-Probleme,“ sagte Henrique Turin Moreira, M. D., Ph. D., Studie co-Autor und ein behandelnder Arzt im Krankenhaus das Clínicas de Ribeirão Preto der Universität São Paulo in Brasilien. „Prävention und Kontrolle von diese Anomalien sind der Schlüssel, damit eine frühzeitige Identifizierung von Risiken entscheidend sein kann.“

Moreira und team fand, dass eine Zunahme der CAC erzielt wurden unabhängig voneinander im Zusammenhang mit steigenden Alter, männlichen Geschlechts, schwarzen Rasse, höheren systolischen Blutdruck, höheres Gesamtcholesterin, diabetes mellitus und aktuelle Rauchen sowie die Verwendung von Medikamenten, um den Blutdruck zu senken und Cholesterin. Darüber hinaus fanden Sie:

  • Im Vergleich mit Patienten, die CAC-scores von null, diejenigen, die auf höheren CAC-Werte im mittleren Alter hatte eine 12% Zunahme der linksventrikulären Masse und eine 9% Zunahme der linksventrikulären Volumens, unabhängig von anderen Risikofaktoren, einschließlich Demographischer Daten und Herz-Kreislauf-Risiken. Anomalien des linken Ventrikels bedeutet, das Herz musste härter arbeiten, um effektiv Pumpen von Blut, und als ein Ergebnis, wurde vergrößert und verdickt, ein Risikofaktor für Herzinsuffizienz.
  • Diese Ergebnisse waren auch immer erheblich unter schwarzen. Für jeden one-Gerät ändern, in CAC-score, schwarze, die hatte vier mal höhere Zunahme der linksventrikulären Masse im Vergleich mit den weißen.
  • Während der progression im CAC über das follow-up war stark verbunden mit der höheren linksventrikulären Masse bei schwarzen, diese Beziehung war nicht signifikant in weiß.

Schwarze, die ohnehin schon ein höheres Risiko und Belastung von Herzerkrankungen und Schlaganfall: 60% der Erwachsenen schwarzen Männer und 57% der Erwachsenen schwarzen Frauen haben irgendeine form von Herz-Kreislauf-Erkrankung, verglichen mit 50% der weißen Männer und 43% der weißen Frauen.

„Rassische Unterschiede in unseren Ergebnissen kann durch genetische Faktoren oder vielleicht eine größere Exposition gegenüber kardiovaskulären Risikofaktoren, die in der Regel erscheint früher im schwarzen,“ Moreira sagte. „Wir brauchen mehr Forschung zu untersuchen, den Zusammenhang zwischen koronaren Kalzium-und Herz-Gesundheit.“