Body-mass-index kann nicht der beste Indikator für unsere Gesundheit, so wie können wir es verbessern?

Body-mass-index oder BMI ist seit langem der standard für die Messung von Gesundheit. Die einfache Formel wird allgemein verwendet, um zu klassifizieren, ob unser Gewicht fällt in einem „gesunden“ Bereich für unsere Höhe. BMI ist eine Schätzung einer person die Allgemeine Erkrankungsrisiko, und wird verwendet, um die Welt zu Messen Adipositas.

Aber BMI in die Kritik geraten, weil Sie ungenau sein können, die bei der Schätzung von Körperfett und nicht ein vollständiges Bild von der Gesundheit des Menschen. Forschung zeigt auch, dass sich auf BMI allein, um vorherzusagen, eine person das Risiko von gesundheitlichen Problemen, die irreführend sein kann.

Die Formel zur Berechnung des BMI wurde zuerst erfunden im Jahre 1832 von dem belgischen Mathematiker und Astronom Adolphe Quetelet. Zu berechnen, dividieren Sie das Gewicht in Kilogramm durch die Körpergröße in Meter im Quadrat (kg/m2). Bei Erwachsenen BMI ist wie folgt eingeteilt:

BMI ist eine schnelle, einfache und billige Möglichkeit der Diagnose übergewicht oder Fettleibigkeit benötigen nur ein Gewicht und Höhe Messungen. Da übergewicht birgt ein erhöhtes Risiko von Krankheiten, einschließlich Herzerkrankungen, Schlaganfall und diabetes, BMI identifizieren, die ein höheres Risiko der Entwicklung von gesundheitlichen Problemen. Es ist auch manchmal verwendet, um Entscheidungen darüber zu treffen, wer bestimmte Behandlungen, und zu beurteilen, wie wirksam bestimmte Gewicht-Verlust-Interventionen sind.

Aber der BMI allein nicht geben ein vollständiges Bild von einer person, die Gesundheit Risiko, denn es ist einfach ein Messen der Körpergröße—nicht von Krankheit oder Gesundheit. BMI nicht wirklich Messen den Körperfettanteil, einem zentralen element bei der Etablierung von Gesundheits-Risiko. Obwohl es eine grobe Anzeige von Körperfett, es unterscheidet nicht zwischen Gewicht aus Fett gegen Muskel.

High-performance-Athleten wie rugby-Spieler oder Sprinter—würde eingestuft werden als „übergewichtig“ oder „fettleibig“, indem Sie Ihren BMI auf Grund Ihrer größeren Muskelmasse. Suche bei BMI allein würde es scheinen Athleten befinden sich in einer ähnlichen Gefahr, die gleichen gesundheitlichen Probleme wie jemand, der übergewicht—auch wenn die Forschung zeigt aktive Menschen haben bessere Cholesterin, Blutdruck und Blutzuckerspiegel senken als jemand, der inaktiv ist.

BMI auch nicht, uns etwas darüber sagen, wo der Körper Fett verteilt ist. Körper Fett gespeichert, um den Bauch (ein „apple“ – Form) birgt ein höheres Gesundheitsrisiko als Körperfett gespeichert um die Hüften. Dieser „apple“ – Form ist assoziiert mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von metabolischen Syndroms. Dies ist eine Kombination von Bedingungen—wie hoher Blutdruck, hoher Blutzucker und hohes Cholesterin Ebenen, von denen alle erhöhen das Risiko von Herzerkrankungen, Schlaganfall und Typ-2-diabetes.

BMI-Kategorien sind auch etwas willkürlich. Eine Studie von 13,601 Erwachsenen zeigte sich die Prävalenz von Adipositas war sehr viel niedriger, wenn die Definition Adipositas mit BMI anstelle von Körperfett Prozentsatz. Mit BMI-Kategorien, weniger Menschen gefunden zu haben, übergewicht—obwohl viele würden bestimmt worden sind, die als solche, weil Ihre Körper Fett Prozentsatz.

Diese Kategorien können auch weniger präzise in der Vorhersage der gesundheitlichen Risiken der Menschen aus ethnischen Minderheiten und älteren Altersgruppen. Zum Beispiel, asiatische Menschen sind einem größeren Risiko der Entwicklung von Typ-2-diabetes und Herzerkrankungen bei niedrigeren BMI als kaukasier Menschen. Dies kann durch eine höhere Körperfettanteil bei ähnlichen BMI und/oder eine größere Tendenz, Fett zu speichern um den Bauch.

Forschung zeigt auch, dass bei Erwachsenen im Alter von 65 Jahren und älter, mit einem BMI innerhalb der „übergewicht“ – Kategorie war nicht verbunden mit einem größeren Risiko des Todes während einem BMI unter 23 war. Also normal reicht kann nicht gut funktionieren, für die Vorhersage von Gesundheitsrisiken bei älteren Menschen.

Man kann auch einen „normalen“ BMI haben aber ein erhöhtes Risiko von Herzerkrankungen und Typ-2-diabetes, abhängig von Faktoren wie Ihren Blutdruck oder Körperfett-Verteilung. Messung von Taillenumfang und Körperfett-Anteil kann mehr nützlich in solchen Fällen.

Zuverlässig, preisgünstig und präzise Indikatoren für den Gesundheitszustand wichtig sind. Der BMI ist einfach zu Messen, und eine grobe Einschätzung des Krankheitsrisikos. Aber während es ist ein guter Ausgangspunkt, BMI muss verwendet werden, neben anderen Messungen, um sich ein umfassenderes Bild von einer person einzigartige gesundheitliche Risiko. Lifestyle-Faktoren (wie Rauchen, körperliche Aktivität, Ernährung und stress), und der Blutdruck, Blutzucker und Cholesterinspiegel im Blut sollte alle berücksichtigt werden, neben BMI zu etablieren, die Gesundheit Risiko.

Taille Messungen (wie der Taillenumfang und Taille-Hüft-Verhältnis) kann sich schätzen, Bauch-Körperfett—aber Sie können schwierig sein, zu verpflichten und weniger präzise bei Menschen mit einem BMI höher als 35. Werkzeuge, die zum Abbau von Körper-Zusammensetzung – wie die bioelektrische impedanzanalyse und dual-energy X-ray absorptiometry – besser funktionieren. Aber diese können sehr teuer, zeitaufwendig und Komplex zu bedienen—und wäre nicht praktisch für den täglichen Gebrauch von GPs.

Staging-tools können Ihnen eine maßgeschneiderte Bewertung der gesundheitlichen Risiken und der frühen Tod von Menschen mit Adipositas. Dies sind die scoring-Systeme, die unter Berücksichtigung der metabolischen, physischen und psychischen Gesundheit, zu klassifizieren, Gesundheit-Risiko. Sie sind entworfen, um verwendet werden, neben BMI, um Menschen zu identifizieren, wer würde am meisten profitieren von Gewicht-management-Interventionen.