Japan virus-Fälle Anstieg über 10.000 mit Krankenhäusern gestreckt

Japanische Mediziner warnen muss mehr getan werden, um zu verhindern, dass der coronavirus überwältigen das Gesundheitssystem als bestätigte Fälle übergeben Sie 10.000, trotz einer landesweiten Ausnahmezustand.

Experten wurden alarmiert durch einen letzten Anstieg COVID-19-Infektionen, mit Hunderten erkannt täglich.

Japans Ausbruch bleibt weniger streng als in stark betroffenen europäischen Ländern, aber die Arbeitsbelastung ist einer von Asiens höchste nach China und Indien, und ist in etwa gleichauf mit Südkorea.

Es wurden 171 Todesfälle aufgezeichnet, die bisher in Japan und 10,751 Fällen, mit dem Land im Rahmen eines einmonatigen Ausnahmezustand, zunächst abdecken sieben Regionen aber jetzt an Ort und Stelle Bundesweit.

Ministerpräsident Shinzo Abe forderte die Bewohner zu reduzieren, den Kontakt mit anderen Menschen, die von 70 bis 80 Prozent, und die Zahl der Menschen in Tokio normalerweise verpackt-transport-system deutlich gesunken ist.

Aber die Maßnahmen nicht verhindern, dass Menschen ausgehen, und die vielen Geschäfte und sogar restaurants sind weiterhin geöffnet, auch als medizinische Verbände warnen, das Gesundheitssystem ist zu kämpfen, zu bewältigen.

„Das system ist am Rande des Zusammenbruchs, die in vielen Orten in Japan,“ sagte Kentaro Iwata, ein Infektionskrankheiten-Spezialist von der Universität Kobe, der hat wiederholt kritisiert die Antwort der Regierung auf die Krise.

Anlässlich einer Pressekonferenz am Montag, Iwata sagte Japans Strategie beschränkt Prüf-und intensive Kontakt-Ablaufverfolgung gut gearbeitet in der ersten phase der lokalen Ausbruch, wenn die zahlen klein waren.

Aber er behauptete, dass Japan versagt anzupassen, als der Ausbruch wuchs.

„Wir mussten in der Vorbereitung, sobald sich die situation ändert, sobald die cluster-Jagd wurde nicht wirksam, und wir mussten die Strategie ändern, sofort,“ sagte er.

„Aber traditionell gesprochen, und historisch gesehen, Japan ist nicht sehr gut auf die sich ändernden Strategie,“ fügte er hinzu.

„Wir sind sehr schlecht im selbst denken, plan B, denn das denken der plan B ist ein Zeichen der Zulassung scheitern von plan A.“

Nicht ein ‚worst-case-Szenario“

Japans Regierung argumentiert, es hat sich angepasst, Ihre Strategie, die Steigerung der Test-Kapazität, Veränderung von Bestimmungen, die erforderlich ist, alle positiven Fälle bleiben, in Krankenhäusern, in denen Gemeinden wurde schnell voll, und die Verhängung des Ausnahmezustands, um die Ausbreitung.

Aber medizinische Experten nannte die Maßnahmen unzureichend.

„Betten für neuartige coronavirus-Patienten weiterhin fast voll,“ Haruo Ozaki, Präsident der Tokyo Medical Association, warnte Letzte Woche.

Der Verein hat zugenommen Betten, aber mit einer großen Zahl von neuen Fällen kommen jeden Tag, „sind die Betten besetzt sofort“, sagte er.

Der Gesundheitsminister hat anerkannt, dass die Krankenhäuser haben in einigen Fällen wandte sich der Verdacht coronavirus-Patienten im Krankenwagen.

„Japan hat nicht ein system gebaut, in denen die herkömmliche Krankenhäuser können nehmen Infektionskrankheit, die Patienten in einem Notfall, wenn die benannten Krankenhäuser nicht umgehen können,“ sagte Ozaki am Freitag.

„Wir tun unser bestes… aber Infektionen verbreiten sich schneller als erwartet“, fügte er hinzu.

Und Krankenhäuser sind auch zu kämpfen mit Ausrüstung, Mangel, mit dem Bürgermeister von Osaka Aufruf für Spenden unbenutzte Regenmäntel für die Gesundheit der Arbeitnehmer, die derzeit gezwungen, Müllbeutel für die Schutzausrüstung.

Sowohl Iwata und Ozaki warnte, dass der Notstand nun bis mindestens 6. Mai, war nicht ausreichend.

„Während Sie reden über die Grenzkontrollen und die abnehmende person-zu-person-Kontakte, Sie lassen die Läden bleiben offen,“ Ozaki beschwert.

Iwata sagte, er sei „halb ermutigt, halb-und mutlos“, die durch die Infektion Nummern in Tokio, die er als „relativ stabil“.

„Meine größte Angst war die explosion von Diagnosen… wie in New York City, das ist nicht geschehen“, sagte er.