Schokolade ist gut für das Herz

Schokolade Essen mindestens einmal in der Woche verbunden ist mit einem reduzierten Risiko von Herz Krankheit, nach einer Studie heute veröffentlicht im European Journal of Preventive Cardiology, einem journal der European Society of Cardiology (ESC).1

„Unsere Studie deutet darauf hin, dass Schokolade hilft, das Herz, die Blutgefäße gesund,“ sagte Studie Autor Dr. Chayakrit Krittanawong von der Baylor College of Medicine, Houston, Texas.

„In der Vergangenheit, klinischen Studien haben gezeigt, dass Schokolade ist gut für sowohl Blut-Druck und die Auskleidung der Blutgefäße“, fuhr er Fort. „Ich wollte sehen, ob es wirkt sich auf die versorgenden Blutgefäße des Herzens (Koronararterien) oder nicht. Und wenn es funktioniert, ist es nützlich oder schädlich?“

Die Forscher führten eine meta-Analyse von Studien aus den vergangenen fünf Jahrzehnten die Untersuchung der Assoziation zwischen Schokolade-Konsum und koronarer Herzkrankheit (die Verstopfung der Herzkranzgefäße). Die Analyse umfasste sechs Studien mit insgesamt 336,289 Teilnehmer berichteten uns von Ihren Schokoladen-Konsum.

Während eines medianen follow-up von fast neun Jahren, 14,043 Teilnehmer entwickelt, die koronare Herzkrankheit und 4,667 einen Herzinfarkt hatten (bei der koronaren Herzkrankheit fortschreitet und der Blutfluss zum Herzen plötzlich blockiert).

Verglichen mit Schokolade konsumieren weniger als einmal in der Woche Schokolade Essen, mehr als einmal in der Woche wurde im Zusammenhang mit eine 8% geringeres Risiko für koronare Herzkrankheit.

Dr. Krittanawong sagte: „Schokolade enthält Herz-gesunde Nährstoffe wie Flavonoide, Methylxanthine, Polyphenole und Stearinsäure, die möglicherweise die Entzündung zu verringern und erhöhen das gute Cholesterin (high-density-lipoprotein oder HDL-Cholesterin).“

Er stellte fest, dass die Studie nicht untersuchen, ob eine bestimmte Art von Schokolade ist günstiger und ob es eine ideale Portionsgröße. „Schokolade scheint vielversprechend für die Prävention der koronaren Herzkrankheit, aber mehr Forschung ist erforderlich, genau zu bestimmen, wie viel und welche Art von Schokolade empfohlen werden könnten“, sagte er.