Studie findet neuartigen Wirkmechanismus für die NK-Zellen in checkpoint-Hemmer für Krebs

PD-L1-checkpoint-Inhibitoren sind eine leistungsstarke und wachsende form der Immuntherapie zur Behandlung von Melanom -, Nieren-Krebs, Kopf-und Hals-Krebs, Hodgkin-Lymphom und anderen Krebsarten. Der PD-L1-protein wird exprimiert auf Tumorzellen und aids der Krebs durch die Signalisierung auf Immunzellen, wie T-Zellen, mit der Arbeit aufhören gegen Tumoren.

Checkpoint-Inhibitoren, die auch als anti-PD-L1 monoklonalen Antikörper, blockiert den PD-L1-protein zu helfen, das Immunsystem und insbesondere die T-Zellen, die tun, was Sie sind entworfen, um zu tun, Beseitigung der Krebs. Jedoch in einigen Fällen, anti-PD-L1-Antikörper zeigen anti-tumor-Aktivität bei Patienten, deren Tumoren nicht mehr exprimieren PD-L1.

Jetzt, zum ersten mal, „City of Hope“ Wissenschaftler haben entdeckt, dass Natürliche killer – (NK -) Zellen stellen ein Grund, warum die anti-PD-L1-Antikörper könnte funktionieren, wenn Tumorzellen nicht mehr exprimieren PD-L1. Die Studie, heute veröffentlicht in der Krebs-Entdeckung, gefunden, dass NK-Zellen können auch express-PD-L1 in einigen Krebspatienten. PD-L1 expression auf die NK-Zellen identifiziert Sie als belastet oder hoch aktiviert und können zeigen anti-tumor-Aktivität.

Weiter, wenn Sie sich verpflichtet, die anti-PD-L1-Antikörper, die NK-Zellen töten die Tumorzellen besser unabhängig von PD-L1 expression auf den Tumorzellen.

Wenn eine NK-Zelle zum Ausdruck PD-L1 wird behandelt mit PD-L1-Antikörper, der die Interaktion aktiviert die PD-L1 NK-Zellen Steuern das Wachstum von Tumoren zu töten, die Tumore und durch die Sekretion von Zytokinen. Dies zeigt einen neuartigen Wirkmechanismus, der eine wichtige Rolle bei der NK-Zelle und der anti-PD-L1-Antikörper in anti-tumor-Aktivität vor allem in Fällen, in denen die Tumorzellen nicht exprimiert PD-L1.

„Wir haben eine wissenschaftliche Erklärung dafür, wie checkpoint-inhibitor-Therapie funktionieren kann, wenn es keine checkpoint-bezogen auf einen Patienten Krebszellen,“ sagte Jianhua Yu, Ph. D., von der die Studie leitenden Autoren, City of Hope professor in der Abteilung für Hämatologie & Hematopoietic Cell Transplantation, und ein Gelehrter, der Die Leukämie-& Lymphom-Gesellschaft. „Mit checkpoint-Inhibitoren für NK-Zellen mit PD-L1-expression kann dazu führen, stärkere anti-Krebs-Aktivität, die uns mit einem anderen mächtigen Therapie gegen noch mehr Krebs.“

Michael Caligiuri, M. D., der die Studie leitende Autor, Präsident des City of Hope National Medical Center und Deana und Steve Campbell, Arzt-in-Chief Distinguished Chair, M. D., stellte fest, dass NK-Zellen bilden eine Gruppe von angeborenen Immunsystems, Zellen anzugreifen, Krebs und viralen Infektionen. Aber es gibt keine Forschung darüber, wie PD-L1 und NK-Zellen interagieren gegen den Krebs.

„Natürliche killer-Zellen sind die körpereigene erste Linie der Verteidigung gegen Krebs und virale Infektionen,“ Caligiuri sagte. „Wenn NK-Zellen erkennen tumor-oder Virus-Zellen im Körper, Sie haben das Potenzial, um Sie zu töten sofort. Aber bei Personen mit Krebs, Tumoren haben Mechanismen entwickelt, Sie zu umgehen NK-Zellen und T-Zellen. Wir glauben, dass PD-L1 expression auf NK-Zellen Tumoren identifiziert werden könnten anfällig für die Zerstörung durch NK-Zellen, wodurch eine neue immuntherapeutika avenue zu erkunden.“

Die Wissenschaftler untersuchten PD-L1 und PD-L1 – NK-Zellen bei Menschen und Mäusen mit PD-L1 – Tumoren. PD-L1 NK-Zellen, die auf die Begegnung und die Aktivierung von NK-anfällig tumor-Zellen, sezerniert und mehr Zytokinen und zytolytischen granula, die beide erhöht die Immunzellen Wirksamkeit. PD-L1 NK-Zellen, die können auch erzeugt werden, im Labor gezüchtet, mit einigen tumor-Zellen oder Zytokine, tötete mehr Tumorzellen in vitro als NK-Zellen wurden PD-L1 – oder als NK-Zellen, die nicht sehen, tumor-Zellen oder Zytokine. Diese Ergebnisse waren in der Lage zu sein, wiederholt in einem in vivo Maus-Modell mit humanen NK-Zellen.

Die Forscher fanden auch heraus, dass NK-Zellen von einer Mehrzahl von 79 AML-Patienten untersucht hatte, äußerte mäßige bis hohe Konzentrationen von PD-L1, und diejenigen, die in eine komplette remission von Ihrer Leukämie hatte einen höheren Anteil an PD-L1 NK-Zellen zum Zeitpunkt der remission, wenn im Vergleich zu der Diagnose. Im Gegensatz dazu, Patienten, die es versäumt hat Sie eine komplette Antwort hatten keine Veränderung in dem Prozentsatz von PD-L1 NK-Zellen in remission, wenn im Vergleich zu der Diagnose.

Weil der Anteil von PD-L1 NK-Zellen nach der Chemotherapie korreliert mit einer positiven klinischen response—im Gegensatz zu den AML-Patienten, deren NK-Zellen nicht Ausdrücken PD-L1—den Autoren der Studie glauben, dass ein Nächster Schritt könnte sein, eine klinische Studie für bestimmte Patienten mit AML, die anzeigen, eine Zunahme der PD-L1-NK-Zellen zum Zeitpunkt der remission. Die Studie umfassen würde, die anti-PD-L1 monoklonalen Antikörpern mit oder ohne NK-Zell-aktivierende Zytokine, wodurch die Ausnutzung einer neuartigen Signalweg, der unabhängig von T-Zellen und PD-1, das andere Ziel für checkpoint-inhibitor-Therapie.