Virtual-reality-Erfahrungen können helfen Behandlung von starken Schmerzen

Therapeutische virtual reality können verwendet werden, um reduzieren starke Schmerzen in hospitalisierten Patienten, entsprechend einer Studie veröffentlicht August 14, 2019 in der open-access-Zeitschrift PLOS ONE von Brennan Spiegel des Cedars-Sinai Health System, USA, und Kollegen.

Therapeutische virtual reality (VR) zeichnet sich als eine effektive, nicht-pharmakologischen Behandlungsform für Schmerzen. VR-Sitzungen verwendet worden, um zu helfen, behandeln Angst-Störungen, Unterstützung der körperlichen rehabilitation und lenkt den Patienten bei der Wundversorgung. Frühere Studien testen die intervention bei hospitalisierten Patienten wurden begrenzt durch kurze Interventionen Zeiten und der Mangel an Randomisierung.

In der neuen Studie, Forscher randomisierten 120 Menschen wurden stationär im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles, die zwischen November 2016 und Juli 2017. Patienten wurden, wenn Sie einen Schmerz-score von mehr als 3 von 10 während den 24 Stunden vor der Aufnahme. 61 Menschen, die randomisiert in die Interventionsgruppe erhielt eine Bibliothek des 21 immersive virtual-reality-Erfahrungen—einschließlich eine geführte Entspannung in natürlichen Umgebungen, die einen simulierten Flug, und animierte Spiele—auf einer Samsung Gear Oculus-headset. Sie wurden empfohlen, um das headset für die drei zehn-Minuten-Sitzungen über die nächsten 48 Stunden. 59 Personen in der Kontrollgruppe wurden anstelle angewiesen, um abstimmen Ihr Fernsehgerät an ein Gesundheits-und wellness-Kanal, die enthalten geführte Entspannungen und Dichterlesungen. (Die Autoren merken an, dass die VR Belichtungszeiten von über zehn Minuten hatten ein höheres Risiko von cybersickness.)

Im Durchschnitt, selbst berichteten Schmerzen erreicht souverän ging von 0.46 Punkte (SD 3.01) in der Kontroll-Gruppe und fiel von 1.72 Punkten (SD 3.56) unter den Menschen, die VR. Bei Patienten mit baseline-Schmerz über 7 von 10 war dieser Unterschied stärker ausgeprägt, mit einem Rückgang von 0,93 Punkte (SD 2.16) in der Kontrollgruppe und von 3.04 (SD 3.75) in der VR-Gruppe (p=0,02). Auswirkungen des VR-intervention auf Schmerzen wurden signifikant, sowohl zu Beginn und nach 48 bis 72 Stunden, und die Patienten berichteten über höhere Zufriedenheit mit dem VR-Erlebnis als mit Fernsehen. Es gab keinen Unterschied in der opioid-Verschreibung zwischen den Studiengruppen.

Es ist zwar noch nicht klar, ob die verschiedenen Formen von VR haben unterschiedliche Wirksamkeit, die aktuelle Studie unterstützt die Wirksamkeit von VR für die Verwaltung von stationären Schmerz. Diese Wirksamkeit auch aufgefordert, viele Fragen verdient, zukünftige Studie, vor allem um die Möglichkeit der therapeutischen VR-Fähigkeit möglicherweise verringert der opioid-Anforderungen.